Spiel des Monats

Thomasia lebte vor 210 Millionen Jahren hier bei uns und wuselte zwischen den Füßen von Plateosaurus herum. Diese Vorfahren der Säugetiere waren winzig klein und hatten viele Feinde. Thomasia selbst fraß gerne Insekten und machte sich vor allem nachts auf die Suche nach ihnen.

Wollt hier auch mal Thomasia sein und im Dunkeln auf Beutejagd gehen?

Tier des Monats

Süddeutschland vor 210 Millionen Jahren. Es ist heiß und staubig. Die Keuperwüste breitet sich in alle Richtungen aus. Vereinzelte Flüsse bilden Lebensadern an denen Pflanzen wachsen. Herden großer Langhalssaurier, die Plateosaurier, wandern umher und fressen die Blätter. Ihre Nachfahren werden in der Kreidezeit gigantische Ausmaße erreichen, noch aber sind sie nicht ganz so riesig. Liliensternus, ein zweibeinig laufender Räuber von 5 Metern Länge jagt im Rudel und kann auch einem Plateosaurier gefährlich werden.

Aber gibt es außer den Dinosauriern auch andere Tiere?