06.06.2026 | 11:00 Uhr | Schloss Rosenstein

Führung „Unterwasserwelten“ in Einfacher Sprache

Für Familien
Leichte Sprache
Walmodell im Meeressaal mit Icon für Einfache Sprache

Wann findet die Führung statt?

  • Samstag, 06.06.2026, 11 Uhr im Schloss Rosenstein

Muss ich mich für die Führung anmelden?

Ja.
Für die Führung melden Sie sich über diese E-Mail an:
buchung(at)smns-bw.de

Was ist eine Führung?

Bei einer Führung gehen wir mit Ihnen durch unser Museum.
Wir zeigen Ihnen unser Museum.
Sie können Ihre Fragen stellen.
Bei dieser Führung sprechen wir in Einfacher Sprache.
Im Schloss Rosenstein erfahren Sie viel über Tiere im Meer.

Für wen ist die Führung?

Die Führung ist für Erwachsene.
Die Führung ist auch für Kinder und ihre Familien.

Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt kostet 8 Euro.
Für manche Menschen kostet der Eintritt weniger:

  • Menschen mit einem Grad der Behinderung von 50 oder mehr: 5 Euro
  • Menschen mit einem Grad der Behinderung von 100: kostenlos
  • Kinder und Jugendliche: kostenlos

Was kostet die Führung?

Die Führung kostet 5 Euro für einen Erwachsenen.
Für manche Menschen kostet eine Führung weniger:

  • Menschen mit einem Grad der Behinderung von 50 oder mehr: 3 Euro
  • Kinder und Jugendliche: 3 Euro

Sie bezahlen an der Kasse im Museum.