Dr. Hong Shen

Wissenschaftliche Tätigkeit

•  Seit 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Molekularlabor des Staatlichen Museums für Naturkunde Stuttgart
  •  2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Biologie/Vergleichende Zoologie der Humboldt-Universität zu Berlin (Prof. Gerhard Scholtz), gefördert durch das EU-Projekt „Marie Curie Early Stage Training Programme MOLMORPH“.
  • 2008 Praktikum am Institut für Biologie/Vergleichende Zoologie an der Humboldt-Universität zu Berlin, Prof. Gerhard Scholtz
  • 2007 Laborassistentin im Genetic Resource Institute, School of Life Sciences, Nanjing Normal University (China), Prof. Zhou Kaiya

Hochschulausbildung

•  2008 - 2012 Promotion am Institut für Biologie/Vergleichende Zoologie der Humboldt-Universität zu Berlin (Prof. Gerhard Scholtz). Thema: Phylogenetische Untersuchungen der Dekapoden durch Analyse des kompletten mitochondrialen Genomes.
  • 2004 - 2007 Masterstudium am Genetic Resource Institute, School of Life Sciences, Nanjing Normal University, China (Prof. Zhou Kaiya), Thema der Masterarbeit: Phylogeny of Myriapoda
  • 2000 - 2004 Bachelorstudium an der School of Life Science, Nanjing Normal University (China).