12.05.2022 - 16:15 Uhr

Online-Tagung “Anthropozän - Menschgemacht”

Museum am Löwentor

Gemeinsam mit der Akademie für Natur- und Umweltschutz laden wir Sie ganz herzlich zur Online-Tagung begleitend zur Großen Landesausstellung Baden-Württemberg 2021 "Anthropozän – Zeitalter? Zeitenwende? Zukunft?" am Donnerstag, 12.5.2022 von 9 bis 18 Uhr ein.

Moderiert von Werner Eckert (SWR) greifen wir mit Fachvorträgen und Diskussionen den aktuellen Diskurs zum Anthropozän aus Wissenschaft und Praxis auf.

Uns haben sehr viele Anmeldungen erreicht, was uns sehr freut. Unter den Teilnehmenden gab es uns gegenüber den deutlich überwiegenden Wunsch nach einer Online-Veranstaltung. Aus diesem Grund passen wir das Format an und führen unsere Tagung nun ausschließlich digital durch.

Das Programm finden Sie hier zum Download. 

Unter folgendem Link können Sie sich zur Online-Tagung anmelden.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!

Zur Anmeldung für die Online-Tagung 

Bild: Pexels/ S.Souza; GoogleMaps