17.01.2026 | 11:00 Uhr | Schloss Rosenstein

Führung "Heimische Tiere" in Einfacher Sprache

Für Familien
Leichte Sprache

Was ist eine Führung?

Bei einer Führung gehen wir mit Ihnen durch unser Museum.
Wir zeigen Ihnen unser Museum.
Sie können Ihre Fragen stellen.
Bei dieser Führung sprechen wir in Einfacher Sprache.

Für wen sind die Führungen?

Die Führungen sind für Erwachsene.
Die Führungen sind auch für Kinder und ihre Familien.

Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt kostet 8 Euro.
Für manche Menschen kostet der Eintritt weniger:

  • Menschen mit einem Grad der Behinderung von 50 oder mehr: 5 Euro
  • Menschen mit einem Grad der Behinderung von 100: kostenlos
  • Kinder und Jugendliche: kostenlos

Was kostet eine Führung?

Eine Führung kostet 5 Euro.
Für manche Menschen kostet eine Führung weniger:

  • Menschen mit einem Grad der Behinderung von 50 oder mehr: 3 Euro
  • Kinder und Jugendliche: 3 Euro

Sie bezahlen an der Kasse im Museum.

Wann finden die Führungen statt?

Die Führungen in Einfacher Sprache sind an bestimmten Tagen.

  • Samstag, 17.01.2026, 15 Uhr im Schloss Rosenstein.
    Bei dieser Führung erfahren Sie viel über Tiere in Deutschland.

Muss ich mich für die Führung anmelden?

Ja.

Für eine Führung im Museum am Löwentor
melden Sie sich über diese E-Mail an:
fuehrungen-loewentor(at)smns-bw.de

Für eine Führung im Schloss Rosenstein
melden Sie sich über diese E-Mail an:
fuehrungen-rosenstein(at)smns-bw.de

Oder Sie melden sich über das Telefon an.
Die Telefon-Nummer ist:
0711 89 36 266

An diesen Tagen können Sie uns anrufen:

  • Immer Montags: 14 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Immer Dienstags: 9.30 Uhr bis 12 Uhr
  • Immer Mittwochs: 14 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Immer Donnerstags: 14 Uhr bis 16.30 Uhr