Um unserem Anspruch gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Sponsorinnen und Sponsoren, die wir einladen, an diesem Prozess teil zu haben und ihn mit ihren Möglichkeiten zu unterstützen. Wir sehen Sponsorinnen und Sponsoren nicht nur als Geldgeber*innen, sondern auch als Partner*innen, die sich mit unseren Inhalten identifizieren können. Außerdem sind Sponsoren Kommunikatoren und Multiplikatoren für unsere Sache.
Wir brauchen Sponsorinnen und Sponsoren, um öffentlichkeitswirksame Projekte realisieren zu können. Das hilft uns, unsere Inhalte einem immer breiteren Publikum bekannt zu machen.
Auf der anderen Seite eignen sich unsere Projekte für Sponsorinnen und Sponsoren in hervorragender Weise als wirksame Kommunikationsplattform zu Kundinnen und Kunden, Mitarbeiter*innen oder Geschäftspartner*innen. Mit jährlich über 200.000 Besucher*innen sind wir eines der publikumsträchtigsten Museen Baden-Württembergs.
Wir verstehen unser Museum als Ort, an dem erlebnisorientiert gelernt werden kann. Als Ort, an dem naturkundliche Sachverhalte verständlich gemacht werden und damit als Ort, an dem ein Beitrag zum Umweltbewusstsein und zur Umweltbildung geleistet wird. Das Naturkundemuseum Stuttgart ist darüber hinaus ein Forschungszentrum, an dem wissenschaftlich gearbeitet wird und dessen Forschungsergebnisse unmittelbar wichtig sind für politische Entscheidungen, die z.B. den Arten- bzw. Naturschutz betreffen. Die Basis für die Forschung am Naturkundemuseum sind die umfangreichen Sammlungen, die in Umfang und Zusammenstellung einmalig sind.
Interesse? Dann kontaktieren Sie uns. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen gerne vor, wie Sie unser Haus unterstützen können und welche Präsentationsmöglichkeiten es für Sie gibt. Ihr Ansprechpartner ist:
Tobias Wilhelm
Marketing/Sponsoring
Tel.: 0711 / 8936-104
E-mail: tobias.wilhelm(at)smns-bw.de