29.03.2024 | 15:00 Uhr | Museum am Löwentor

Reise durch die Zeit in Einfacher Sprache

Für Familien
Leichte Sprache

Wann findet die Führung statt?

  • Freitag, 29.03.2024, 15 Uhr im Museum am Löwen-Tor

Was ist eine Führung?

Bei einer Führung gehen wir mit euch durch unser Museum.
Wir zeigen euch unser Museum.
Ihr könnt eure Fragen stellen.
Bei dieser Führung sprechen wir in Einfacher Sprache.
Im Museum am Löwen-Tor seht ihr,
wie Saurier und Mammut ausgesehen haben.

Für wen ist die Führung?

Die Führung ist für Kinder
und ihre Familien.

Was kostet die Führung?

Die Führung kostet 5 Euro für einen Erwachsenen.
Die Führung kostet 3 Euro für ein Kind.
Erwachsene müssen Eintritt zahlen.
Der Eintritt kostet 5 Euro.
Ihr bezahlt an der Kasse im Museum.

Gibt es weitere Führungen in Einfacher Sprache?

Die Führungen in Einfacher Sprache sind an bestimmten Tagen.

  • Freitag, 24.05.2024, 15 Uhr im Museum am Löwen-Tor
  • Dienstag, 28.05.2024, 15 Uhr im Schloss Rosen-Stein