15.04.2025 | 15:00 Uhr | Schloss Rosenstein

Weltreise in Einfacher Sprache

Für Familien
Leichte Sprache

Wann findet die Führung statt?

  • Dienstag, 15.04.2025, 15 Uhr im Schloss Rosenstein

Was ist eine Führung?

Bei einer Führung gehen wir mit euch durch unser Museum.
Wir zeigen euch unser Museum.
Ihr könnt eure Fragen stellen.
Bei dieser Führung sprechen wir in Einfacher Sprache.
Im Schloss Rosenstein erfahrt ihr,
wie Wal und Elefant leben.

Für wen ist die Führung?

Die Führung ist für Kinder
und ihre Familien.

Was kostet die Führung?

Die Führung kostet 5 Euro für einen Erwachsenen.
Die Führung kostet 3 Euro für ein Kind.
Erwachsene müssen Eintritt zahlen.
Der Eintritt kostet 8 Euro.
Ihr bezahlt an der Kasse im Museum.

Muss ich mich für die Führung anmelden?

Ja.
Für die Führung meldet ihr euch über diese E-Mail an:
fuehrungen-rosenstein(at)smns-bw.de

Oder ihr meldet euch über das Telefon an.
Die Telefon-Nummer ist:
0711 89 36 266

An diesen Tagen könnt ihr uns anrufen:

  • Immer Montags: 14 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Immer Dienstags: 9.30 Uhr bis 12 Uhr
  • Immer Mittwochs: 14 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Immer Donnerstags: 14 Uhr bis 16.30 Uhr