30.07.2024 | 15:00 Uhr | Schloss Rosenstein

Weltreise in Einfacher Sprache

Für Familien
Leichte Sprache

Wann findet die Führung statt?

  • Dienstag, 30.07.2024, 15 Uhr im Schloss Rosenstein

Was ist eine Führung?

Bei einer Führung gehen wir mit euch durch unser Museum.
Wir zeigen euch unser Museum.
Ihr könnt eure Fragen stellen.
Bei dieser Führung sprechen wir in Einfacher Sprache.
Im Schloss Rosenstein erfahrt ihr,
wie Wal und Elefant gelebt haben.

Für wen ist die Führung?

Die Führung ist für Kinder
und ihre Familien.

Was kostet die Führung?

Die Führung kostet 5 Euro für einen Erwachsenen.
Die Führung kostet 3 Euro für ein Kind.
Erwachsene müssen Eintritt zahlen.
Der Eintritt kostet 5 Euro.
Ihr bezahlt an der Kasse im Museum.

Muss ich mich für die Führung anmelden?

Ja.
Für die Führung meldet ihr euch über diese E-Mail an:
fuehrungen-rosenstein@smns-bw.de

Gibt es weitere Führungen in Einfacher Sprache?

Ja.
Am Dienstag, 03.09.2024, um 15 Uhr im Museum am Löwentor.
Für die Führung meldet ihr euch über diese E-Mail an:
fuehrungen-loewentor@smns-bw.de

Termine als PDF