01.12.2023 - 07.01.2024

Weihnachtssuchspiele im Schloss Rosenstein und Museum am Löwentor

Naturkundemuseum Stuttgart
Anemonenfisch-Spielzeugtier mit Buchstabe in Ausstellung versteckt

Ab dem 1.12. bis zum Ende der Weihnachtsferien heißt es Augen auf beim Museumsbesuch, denn bei unseren Adventssuchspielen winken mit etwas Glück und der richtigen Lösung tolle Preise!

Im Museum am Löwentor wimmelt es vor Rentieren, die in der Ausstellung umherstreifen, anstatt den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Gleichzeitig hat es den Anemonenfisch Nemo und seine Freunde im Schloss Rosenstein in alle Weltmeere und sogar darüber hinaus zerstreut.

Schafft ihr es, jeweils alle Rentiere oder Anemonenfische zu finden und das richtige Lösungswort in eure Quizkarte einzutragen? Die Quizkarte findet ihr auf unserer Website oder im Museum an der Kasse – dort könnt ihr sie nach dem Museumsbesuch ausgefüllt auch wieder abgeben.