19.09.2022 - 23.09.2022

93. Jahrestagung der Paläontologischen Gesellschaft

Museum am Löwentor
Logo Paläontologische Gesellschaft

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die 93. Jahrestagung der Paläontologischen Gesellschaft vom 19. bis 23. September 2022 im Naturkundemuseum Stuttgart, Museum am Löwentor, stattfinden wird! Die letzte Tagung vor Ort fand 1988 statt, drei Jahre nach Eröffnung der paläontologischen Ausstellung. Die paläontologischen Arbeitsgruppen, die wissenschaftlichen Angebote und die Ausstellung unseres Museums haben sich in den letzten Jahren stark verändert.

Die Konferenz richtet sich an ein breites Publikum, die Konferenzsprachen sind Deutsch und Englisch. Studierende und junge Wissenschaftler*innen sind besonders zur Teilnahme aufgerufen. In diesem Jahr wird der Young Scientist Award von der Paläontologischen Gesellschaft in Stuttgart verliehen.

Weitere Informationen finden Sie hier.