29.05.2022 | 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Aktionstag "Bunte Wiese - neu entdeckt!"

Schloss Rosenstein
Ein Scheckenfalter (Schmetterling) sitzt auf einer Grasähre.

Die Studierendeninitiative "Bunte Wiese Stuttgart" engagiert sich gegen das immer fortschreitende Insektensterben. An diesem Aktionstag können Sie selber die Sense schwingen, lernen, Insekten zu bestimmen sowe Tipps & Tricks für Insektenfotografie. Sie erfahren, warum Pflanzenvielfalt auf der Wiese nicht nur für Insekten gut ist und was Sie daheim für Insektenvielfalt unternehmen können. Bei einem Insektenquiz mit Gewinnspiel, Bastelaktionen sowie Theaterstücken von Fräulein Brehms Tierleben können sich kleine Forscherinnen und Forscher spielerisch Neues erschließen.

So, 29.5.2022, 10 18 Uhr, Schloss Rosenstein

Aktionstag der Bunten Wiese Stuttgart (www.buntewiese-stuttgart.de)

Sensenkurs um 8 Uhr, Teilnehmerzahl begrenzt, Sensen werden bereitgestellt. Dauer 3 h, € 25.-.

Der Aktionstag findet im Rahmen der Großen Landesausstellung Baden-Württemberg 2021 "Anthropozän - Zeitalter? Zeitenwende? Zukunft?" statt.

Bild: M. Renninger