27.03.2022

Aktionstag zur biologischen Vielfalt

Museum am Löwentor
Vier Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen an einem Infostand von "Bunte Wiese Stuttgart"

Der Aktionstag bietet viele Möglichkeiten, sich aktiv zur biologischen Vielfalt zu informieren. Besucherinnen und Besucher können vor dem Museum eigene Insektennisthilfen fertigen und es ist möglich, viele verschiedene Insekten unter dem Mikroskop zu betrachten. Im Museum wird „Fräulein Brehms Tierleben“ schauspielerische Aufführungen zum „Regenwurm“ und den „Wilden Bienen“ anbieten (Eintrittspreis für das Museum muss entrichtet werden). Die Ausstellung zum Sonderprogramm zur Stärkung der biologischen Vielfalt kann ebenfalls innen besichtigt werden. Ein Quiz mit kleinen Preisen bietet hierzu einen spielerischen Einstieg.

Sonntag, 27.3.2022, Museum am Löwentor, 11 – 17 Uhr

Bild: Iris Weiche