18.03.2021

Das Schloss Rosenstein wird zu "NatureWorld"

Schloss Rosenstein

NatureWorld

Eine Gaming-App für das Smartphone im Naturkundemuseum Stuttgart

Eingebettet in eine Story rund um die beiden neugierigen Kinder Max und Ronya, die Entdeckerin und Tüftlerin Mina, Rudy, die Forscherratte, und nicht zuletzt den Schlossherrn King Willy gehen die Spieler*innen mit einem Smartphone auf spannende Entdeckungsreisen im Museum und im Rosensteinpark. Das verwunschene Schloss Rosenstein ist dabei das Tor zu einer unbekannten Welt, der geheimnisvollen Insel „Nature World“.

Ab sofort kann unser speziell für das Schloss Rosenstein entwickelte Game „NatureWorld“ heruntergeladen und im Museum, im Park und teilweise zuhause gespielt werden.

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Rahmen des Programms „Digitale Wege ins Museum II“. Gemeinsam entwickelt mit der Hochschule der Medien Stuttgart.