17.11.2022 | 19:00 Uhr

Museum after work: De-extinction – Bald wieder Mammuts in Sibirien?

Museum am Löwentor
Digitale Rekonstruktion eines Mammuts im Wald.

De-Extinction – also ausgestorbene Tierarten wieder zum Leben zu erwecken – klingt zweifellos nach Science-Fiction. Tatsächlich glauben aber immer mehr Wissenschaftler*innen, dass De-Extinction mit dem Fortschritt der molekularen Biologie möglich sein wird. Manchen sagen sogar, wir sind längst auf dem Weg dahin. Höchste Zeit also zu klären, was De-Extinction genau bedeutet, welche Methoden hinter der Wiederbelebung stecken, wie realistisch Jurassic Park ist und warum Mammuts in Sibirien gut für Natur und Klima sein könnten. Im Anschluss wollen wir gemeinsam das Für und Wider von De-Extinction diskutieren.

Auf einen Schluck Wissen ...!
Do, 17.11., 19 Uhr, Museum am Löwentor. Dauer 2 h, € 15.- inkl. Eintritt und Willkommensgetränk.
Anmeldung: 0711/8936-266