20.09.2023 | 18:00 Uhr

#MuseumsMittwochLive Spezial: Die Anderen Wespen

Museum digital
Wespe Monodontomerus

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Wespen!

Wenn wir an Wespen denken, fallen uns oft die gelb-schwarz gestreiften Sommerbesucher am Kaffeetisch ein. Aber wussten Sie, dass es in Deutschland mehrere tausend verschiedene Arten von Wespen gibt? Es gibt sie in allen Farben: von tiefschwarz bis hin zu bunt metallisch glänzend. Und ihre Lebensweisen sind ebenso divers wie ihr Aussehen.

In unserem #MuseumsMittwochLive mit Dr. Michael Haas und Marina Moser bekommen Sie nicht nur eine Live-Führung durch unsere Sonderausstellung "Museum spezial – Die Anderen Wespen", sondern auch echte Einblicke in die aktuelle Wespenforschung an unserem Museum, die zum Beispiel neue Arten ans Licht bringt oder die verworrenen Beziehungen in der Natur entschlüsselt.

Begleiten Sie uns auf dieser spannenden Reise in die vielfältige Welt der Wespen und werdet Teil unserer Wespen-Community!

Live-Führung über Instagram: @naturkundemuseumstuttgart

Bild: A. Bellersheim