29.11.2023 | 19:00 Uhr

Museumsquiz On Stage: 6 Stuttgarter Museen stellen tierisch schwere Fragen

Naturkundemuseum Stuttgart
gezeichnete Grafik mit Elementen aus Stuttgarter Museen

Zum fünften Mal veranstalten sechs Stuttgarter Museen das große Museumsquiz on Stage – diesmal im Linden-Museum Stuttgart. Dort ist aktuell die Sonderausstellung Spurensuche zu sehen, die das Zusammenleben von Mensch und Tier in den Blick nimmt. Passend dazu stellen wir im Quiz diesmal Fragen rund um das Thema Tiere.

Seien Sie gespannt, wo in den Sammlungen der Museen sich überall Tiere verbergen, und rätseln Sie, was es damit auf sich hat. Mit dabei sind das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, das Landesmuseum Württemberg, das Naturkundemuseum Stuttgart, die Staatsgalerie Stuttgart, das StadtPalais Stuttgart und das Linden-Museum.

Moderatorin Sara Dahme und Plattenunterhalter Andreas Vogel führen mit reicher Quiz- und Museumserfahrung, mit Humor und musikalischer Untermalung durch das abwechslungsreiche Programm. In drei Fragerunden stellen sie knifflige und unterhaltsame, von den Museen vorbereitete Aufgaben aus den Ausstellungen und Sammlungen der Häuser.

Zuschauer*innen können mit der Online-Plattform „Kahoot!“ sowohl einzeln als auch in der Gruppe am Quiz teilnehmen. Es winken attraktive Preise!

Ort: Linden-Museum Stuttgart, Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart

Eintritt: € 5.-