14.05.2023 | 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Schloss Rosenstein
Übersicht Evolutionssaal
Übersicht Evolutionssaal, Copyright M. Kovalenko

Unsere neuen Ausstellungsräume "Meeressaal" und "Evolutionssaal" erstrahlen in neuer Pracht und bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Vielfalt der Meere zu bestaunen und die Entstehung der Vielfalt zu verstehen.

An unserem Familientag bieten wir darüber hinaus ein vielfältiges Programm an. An Mikroskopen kann die Vielfalt unter der Lupe bestaunt werden, an der Meeres-Mitmach-Station können Sie selbst aktiv werden und bei Führungen folgen Sie unseren Experten auf Touren durch die neu gestalteten Räume. Die Schutzbedürftigkeit, der Wert und die Schönheit von Biodiversität sollen an diesem Tag speziell im Mittelpunkt stehen.

In der aktuellen Sonderausstellung Tierische GeFährten können Sie auf Spurensuche gehen – ganz exklusiv im Dunklen und mit Taschenlampe! Vielleicht steht am Ende der Fährte ein ganz anderes Tier, als Sie vermutet haben?

14.5., 10 – 18 Uhr, Schloss Rosenstein

Sonderausstellung "Tierische GeFährten"