14.01.2021

Neuer Science Blog Beitrag: Corona, Schwäbische Alb und Afrika

Science Blog
Blick in eine geöffnete Schublade, in der fossile Nautiliden liegen.

Dr. Günter Schweigert, unser Kurator für Invertebraten des Jura und der Kreide sowie Mikropaläontologe, nutzt die Corona-Zeit und das damit verbundene Arbeiten im Home-Office, um besondere Projekte zu bearbeiten.

Im Herbst des Hitzejahrs 2003 entdeckte Günter Schweigert auf einem frisch umgepflügten Acker auf der Schwäbischen Alb in der Nähe des Kornbühls einen Kalkstein mit einem kleinen fossilen Nautilus. Schon damals war ihm klar, dass es sich um einen besonderen Fund handelt. Nun hat er die Zeit im Home-Office genutzt, um sich intensiver mit dem Stück zu beschäftigen.

Was dabei herausgekommen ist, können Sie in unserem aktuellen Science-Blog Beitrag lesen