26.06.2022 | 10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Eintritt frei zum Science Marathon und ins Museum am Löwentor

Museum am Löwentor
Kleiner urzeitlicher Amphibienschädel in den Händen eines Präparators.

Am Sonntag, 26.6.2022, findet von 10 – 22 Uhr vor dem Museum am Löwentor der erste Stuttgarter Wissenschaftsmarathon statt. Der Eintritt ins Museum am Löwentor ist an dem Tag frei!

Beim ersten Stuttgarter Wissenschaftsmarathon gibt es 12 Stunden nonstop Wissenschaft! Von den ältesten Dinosauriern bis zur Entdeckung neuer Arten mitten in Stuttgart ist alles dabei. Auf der Bühne: Mitarbeitende des Naturkundemuseums, die direkt von der Arbeit kommen. Aktueller geht es nicht. Brandheiße Wissenschaft, frisch aus Labor, Gelände und Sammlung! Zusätzlich können Sie an verschiedenen Ständen Forschungsobjekte selbst entdecken und hochmoderne Methoden ebenso wie neueste Untersuchungstechniken kennenlernen.

Und, nicht zuletzt: Wir stehen nicht nur auf der Bühne, wir kommen auch gerne mit Ihnen ins Gespräch. Lernen Sie uns persönlich kennen, plaudern Sie mit uns über aktuelle Fragen aus Zoologie, Botanik und Paläontologie – und auch gerne darüber hinaus!

So, 26.6.2022, 10 – 22 Uhr, Open Air vor dem Museum am Löwentor.
Eintritt frei, ohne Anmeldung.

Programm zum Download

Diese Veranstaltung ist Teil des „Stuttgarter Wissenschaftsfestivals 2022“. Weitere Informationen zum Festival finden Sie hier.