15.03.2023 | 19:00 Uhr

Science Pub: Von Sintflutopfern und Dinosauriern: Der Südwesten in der Urzeit

Science Pub
Diorama Urzeitmenschen am Neckar

Wissenschaft trifft Kneipe: Süffig servierte aktuelle Forschung auf der Bühne, ein kühles Bier auf dem Tisch. Das geht nur im Stuttgarter Science Pub in der Kulturkneipe "Rosenau" im Stuttgarter Westen. Dieses Mal mit PD Dr. Michael Rasser, Kurator für Wirbellose des Känozoikums, Naturkundemuseum Stuttgart.

Von Sintflutopfern und Dinosauriern: Der Südwesten in der Urzeit

Hätten Sie gewusst, dass das heutige Stuttgart einst von Dinosauriern bewohnt war? Und vor gar nicht so langer Zeit von Mammuts und Neandertalern? Wussten Sie, dass hier die größte Menge an natürlichem Mineralwasser in ganz Westeuropa gefördert wird – und was das alles mit vielen Bauwerken in Stuttgart zu tun hat? Der Vortrag spannt einen Bogen von den Dinosauriern im Südwesten bis in die Neuzeit, denn Vieles, was hier vor Jahrmillionen geschah, beeinflusst auch heute noch unser alltägliches Leben.

Mi 15.3., 19 Uhr, Rosenau – Lokalität & Bühne. Eintritt: € 9.- / erm. € 5.- (auch Mitglieder der Ges. für Naturkunde und der Ges. zur Förderung des Naturkundemuseums).

Bitte nutzen Sie den Vorverkauf unter www.rosenau-stuttgart.de