28.09.2020

„United for #Biodiversity“: Naturkundemuseum unterstützt weltweites Bündnis zur Artenvielfalt

Naturkundemuseum Stuttgart
Illustration der Erdkugel. Um und auf der Erdkugel sind Tiere und Pflanzen abgebildet

Vergangenen Mai war CETAF (Consortium of European Taxonomic Facilities) eine der ersten Institutionen, die offiziell das weltweite Bündnis für Artenvielfalt „United for #Biodiversity“ unterstützte. Das Bündnis war anlässlich des World Wildlife Day 2020 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen worden.

CETAF ist ein Netzwerk europäischer Naturkundemuseen, Botanischer Gärten und anderer Forschungsinstitute, die sich mit der Erforschung und Erschließung naturkundlicher Sammlungen beschäftigen. Als langjähriges Mitglied von CETAF unterstützt selbstverständlich auch das Naturkundemuseum Stuttgart das Bündnis „United for #Biodiversity“.

Zur Pressemitteilung