25.06.2020

Virtueller Rundgang "RIESIG im Meer"

Schloss Rosenstein
Meeressaal mit Modellen eines Seiwals, eines Walhais und eines Weißen Hais

Unsere Sonderausstellung „RIESIG im Meer“ im Schloss Rosenstein ging am 14.06.2020 zu Ende. Das Besucherinteresse an den Giganten der Ozeane war groß. Leider musste die Ausstellung Corona-bedingt eine Zeit lang schließen. Für alle, die es nicht mehr in die Ausstellung geschafft haben und für alle Interessierten und Fans der großen Meeresbewohner gibt es nun einen virtuellen Ausstellungsrundgang. Hier kann man sich ganz nah an Seiwal, Walhai und Pottwal heran zoomen, Ausstellungstexte lesen oder einfach der virtuellen Führung des Kurators Dr. Stefan Merker folgen. Tauchen Sie mit dem U-Boot per Film in den Ozean ab. Dort treffen Sie auf zahlreiche marine Lebewesen. Im Tiefseebereich der Ausstellung wartet ein Riesenkalmar darauf, erkundet zu werden und schon zu Beginn der Ausstellung gibt ein Megalodon-Gebiss eine Idee davon, wie groß dieser Urzeithai war.

Zum virtuellen Rundgang "RIESIG im Meer"

Bild: SMNS, M. Kovalenko