28.07.2023 | 16:00 Uhr

Vogel-Exkursion im Rosensteinpark

Schloss Rosenstein
Grünspecht im Gras

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Vögel durchs Fernglas im Rosensteinpark und mit speziellen Exponaten zum Anfassen in unserer Ausstellung!

Wer versteckt sich zwischen den Blättern der alten Platanen? Wer paddelt über den Schlossteich? Und wen kann man auf den Wiesen entdecken? Mit Amsel, Wachholderdrossel, Graugans und (mit ein bisschen Glück) den Stuttgarter Gelbkopfamazonen vergeht die Zeit wie im Flug.

Gemeinsam wollen wir die Vögel beobachten und belauschen und dabei die wichtigsten heimischen Arten kennenlernen.

Für die Exkursion ist kein Vorwissen nötig. Die Ausrüstung wird gestellt (eigene Literatur / Ausrüstung darf aber natürlich gerne mitgebracht werden).

Dauer 2 h, € 8.- / erm. € 5.- (inkl. Eintritt), Anmeldung: fuehrungen-rosenstein@smns-bw.de