04.08.2022 | 19:00 Uhr

Vortrag: Unser Leben in Deep time - Verschoben auf 20 Uhr!

Vorgebeugter Mann gestikuliert beim Sprechen in ein Mikrofon.

Der Vortrag ist auf 20 Uhr verschoben und wird in den Rosensteinpark verlegt. Treffpunkt ist um 20 Uhr am Eingang vom Museum am Löwentor. Bier und Limo werden bereitgestellt.

In den letzten gut 200 Jahren ist die Zeit selbst eine Mutation durchlaufen. Nicht nur wird in diesem Zeitraum die Idee der Weltgeschichte entwickelt – sie wird ihrerseits wieder überbaut mit der Entdeckung und Vermessung der Tiefenzeit (Deep time), in der Erde und Universum allein existieren und ihre Formen entfalten. Doch leben auch wir in Deep time? Was hieße das und was folgt daraus für unser Leben? In Lesung und Vortrag entwirft der Philosoph und Dichter Daniel Falb die Konturen des neuen Deep time Wissens und erkundet ethische wie ästhetische Implikationen.

Unser Leben in Deep time
Do, 4.8., 19 Uhr, Museum am Löwentor

Vortrag von Daniel Falb, Philosoph und Dichter, Berlin.
Eintritt frei, ohne Anmeldung.

Weitere Informationen zur Kunstinstallation finden Sie hier.